Verteiler: Bildungsdirektionen / Rektorate der Pädagogischen Hochschulen. Die Diagnostik zur Feststellung des sonderpädagogischen Förderbedarfs wird durch die von der regionalen Schulaufsicht benannten und schriftlich durch ⦠Willkommen im Lehrerbüro - Modul SONDERPÄDAGOGISCHE FÖRDERUNG. Antwort: Die Schülerinnen und Schüler erhalten die Zeugnisse der jeweils besuchten Schule, auch solche mit festgestelltem sonderpädagogischen Förderbedarf âLernenâ, die in den Unterrichtsfächern auf dem für sie vorgesehenen Niveau integrativ oder inklusiv unterrichtet werden. Effekte der âSonderpädagogisierungâ - bildungsklick The German Education System Die Schule unterrichtet nach einem Gespräch mit den Eltern die entscheidende Schulaufsichtsbehörde (vgl. Maßgeblich sind bei der Leistungsbewertung die im Förderplan beschriebenen Ziele. 828 Mitteilungsblatt des Ministeriums für Bildung, Wissenschaft und Kultur Mecklenburg-Vorpommern Nr. zeugnis sonderpädagogischer förderbedarf. sonderpädagogische Förderung besonderem Förderbedarf und Behinderungen ist Aufgabe in allen Schularten .â 4 01. an der allg . Dieser Unterricht soll allen Schülerinnen und Schülern erweiterte Lernerfahrungen ermöglichen. Nach Eröffnung des Verfahrens werden eine sonderpädagogische Lehrkraft und eine Lehrkraft der allgemeinen Schule mit der Erstellung eines Gutachtens beauftragt.